Allgemeine Bedingungen

  • Anmeldungen via Mail: kurse@frauenvereingrh.ch oder bei den jeweiligen Kursleitenden (siehe Programm).
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.
  • Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten die Teilnehmenden zur Zahlung des Kursgeldes. Das Nichtzahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Anmeldebestätigung mit verbindlichen Zahlungsanweisungen.
  • Kursbestätigungen sind erst nach Einzahlung des Kursgeldes verbindlich.
  • Das Kursgeld ist bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn zu bezahlen:
    – per Einzahlung via IBAN Nr. CH72 0900 0000 6138 4986 7
    – per Twint (Allfällige Ausnahmen werden bei der Kursbestätigung mitgeteilt.) 
  • Zu beachten sind folgende Annullationsbedingungen:
    – Abmeldungen können per E-Mail oder telefonisch erfolgen
    – Abmeldungen vor dem Anmeldeschluss: Kein Kursgeld fällig
    – Abmeldungen nach Anmeldeschluss: Komplettes Kursgeld fällig
    – Anstelle einer Abmeldung kann eine Ersatzperson am Kurs teilnehmen
  • Der Frauenverein Grosshöchstetten behält sich das Recht vor, einen Kurs mangels Anmeldungen abzusagen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Kurskosten vollumfänglich zurückerstattet.
  • Nicht besuchte Lektionen/Termine können nicht nachgeholt bzw. die dafür bezahlten Kursgelder nicht zurückerstattet werden.
  • Nicht-Mitglieder bezahlen CHF 10.00 mehr für Kurse, die der Frauenverein organisiert und durchführt.
  • Materialkosten gehen zu Lasten der Kursteilnehmenden.
  • Die Versicherung für alle Kurse und Anlässe ist Sache der Teilnehmenden.
  • Soziale Tarife sind nach Absprache möglich. Diese werden vorgängig abgesprochen und fix vereinbart.

Download: TWINT-QR-Code (PDF 150 KB) Die Gemeinde und Schule Grosshöchstetten sowie die Kirchgemeinde stellen dem Frauenverein freundlicherweise die Räumlichkeiten für Kurse und Anlässe zur Verfügung. Vielen Dank! Grosshöchstetten, 15. August 2023